Hamburg Ambassador in Prag
News-AnzeigeNews-Anzeige (T)

Honorary Representative of the Free and Hanseatic City of Hamburg

StartseiteAktuellesHamburg-Tage 2015 Hamburg European Green Capital 2011Hamburg-Tage 2010Prager ImpressionenHamburger ImpressionenHamburger PartnerstädteImpressum

von links nach rechts: Ursula Schulz,
Hamburg Ambassador in Prag,
Dr. Johannes Haindl,
Botschafter der Bundesrepublik Deutschland
in der Tschechischen Republik,
Martina Siková, Mitarbeiterin
im Hamburg Ambassador Team

Tag der offenen Tür der Deutschen Botschaft in Prag
20.06.11

Am 20. Juni eröffnete die Deutsche Botschaft Prag zum zweiten Mal seit 2004 ihre Tore für die Öffentlichkeit. Mehr als 3.300 Besucherinnen und Besucher informierten sich über die Arbeit von 31 Organisationen, die im deutsch-tschechischen Verhältnis aktiv sind.

Die Freie und Hansestadt Hamburg war mit einem eigenen Stand vertreten. Die HamburgAmbassador in Prag Ursula Schulz war mit 2 Assistentinnen den ganzen Tag vor Ort, antwortete auf Fragen, gab Tipps zu Reisen, Wirtschaftsbeziehungen und Austauschprogrammen. Mehr als 1.000 Broschüren wurden verteilt. Besonderes Interesse fand das „Hamburg Quiz", zu dem 243 richtige Antwortbögen abgegeben wurden. Schüler der Klasse ID der Grundschule ZS K Miličovu in Prag-Háje zogen unter diesen Einsendungen die Gewinner: Der 1. Preis, eine Wochenendreise nach Hamburg, gesponsert vom Maritim Hotel Reichshof Hamburg, ging an Frau Marie Janoušková. Herzlichen Glückwunsch!







<- Zurück zu: Home